25 Jahre TC Rot-Weiss-Neuwied

Geselliges Wochenende des Neuwieder Tennis- und Boule-Clubs

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied hatte sich zum 25 jährigen Jubiläum einiges einfallen lassen.

Los ging es am Freitag mit den Vorrundenspielen zur Stadtmeisterschaft im Tennis.

Am Samstag spielten erneut die Mannschaften von TC Rhein-Wied, VC Neuwied, HSV Hüllenberg, RC Rengsdorf,TC Neuwied und dem gastgebenden TC Rot-Weiss Neuwied um den Stadtpokal. Die geladenen Vereine TC Heimbach-Weis und TC Melsbach hatten leider keine Mannschaft gemeldet. Gespielt wurden Herren-Einzel, Damen-Einzel, Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed. Samstags fand abends der offizielle Teil im stolz präsentierten, neu renovierten Clubhaus statt. Offizielle des Tennisverbandes, des Sportbunds und der Stadt Neuwied gratulierten zum Jubiläum.

In diesem Rahmen wurde Jürgen Holzkämper (1. Vorsitzender) und Sylvia Maur (Kassiererin) die Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland für ihre langjährigen Verdienste für den Verein verliehen.

Neben ehemaligen Vorsitzenden wie Lothar Stegmann und Wolfgang Jungbluth konnte man auch noch drei Gründungsmitglieder begrüßen. Zu diesen Gründungsmitgliedern gehört auch Rolf Röder, der in einer unterhaltsamen Präsentation die Geschichte des Vereins revuepassieren ließ. Danach feierte man noch bis in die frühen Morgenstunden, und fast jeder konnte sich über einen der attraktiven Preise einer Tombola freuen. Am Sonntag sah man interessante Endspiele, aus denen der TC Rhein-Wied als Stadtmeister hervorging. Die Siegerehrung nahm der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Roth, vor.

Gleichzeitig spielten Sonntags 7 Mannschaften die erste Stadtmeisterschaft im Boule (Triplette) aus. Hier setzte sich eine Mannschaft des Ausrichters im Endspiel gegen Altwied in der Besetzung Roswitha Kern, Karin und Grego Jercic durch.

Nach Abschluß der Turniere waren sich alle einig, dass man ein sehr geselliges und harmonisches Wochenende bei herrlichem Wetter und einer nahezu perfekten Organisation erlebt hatte.

Angebot des Monats

Schnupperkurs

3 Monate Tennis inklusive sehr vielen Vergünstigungen für NUR...

Nur 50,00 Euro

Anschrift

TC Rot-Weiss e.V.
Postfach 2737
56517 Neuwied
Tennisanlage
Krasnaer Straße 3
56566 Neuwied
0 26 31 / 35 25 33
info@rot-weiss-neuwied.de

Site by Webdesign Wichmann